(Sh) Zusammen mit zwei seiner Studenten, Lena Lorberg am Bass und Niklas Wittig am Schlagzeug, hat der aus Varel stammende Tenor-Saxophonist Niels Klein am Montag, 04.05.26 einen Workshop mit der Bigband durchgeführt.
Niels Klein, der am LMG das Abitur gemacht hat und früher selbst Schüler in einer Bläserklasse gewesen ist, hat uns im Rahmen des 100-jährigen Abitur-Jubiläums besucht. Wir haben dabei Herbie Hancocks Standard „Watermelon Man“ und ein Stück von ihm selbst, „Layer“, erarbeitet. Mittags gab es ein keines Konzert für die Bläserklassen – im ersten Teil haben wir alle zusammen gespielt, im zweiten Teil haben die Gäste uns als Trio gezeigt, wie toll avancierter zeitgenössischer Jazz klingt.
Vielen Dank euch dreien, es hat mit euch viel Spaß gemacht – ihr seid hier immer herzlich willkommen!