Workshop mit der Bigband

(Sh) Zusammen mit zwei seiner Studenten, Lena Lorberg am Bass und Niklas Wittig am Schlag­zeug, hat der aus Varel stam­mende Tenor-Saxo­phonist Niels Klein am Montag, 04.05.26 einen Work­shop mit der Big­band durch­geführt.

Niels Klein, der am LMG das Abitur gemacht hat und früher selbst Schüler in einer Bläser­klasse gewesen ist, hat uns im Rahmen des 100-jährigen Abitur-Jubi­läums besucht. Wir haben dabei Herbie Hancocks Standard „Water­melon Man“ und ein Stück von ihm selbst, „Layer“, erar­beitet. Mittags gab es ein keines Konzert für die Bläser­klassen – im ersten Teil haben wir alle zusam­men gespielt, im zweiten Teil haben die Gäste uns als Trio gezeigt, wie toll avan­cierter zeit­genös­sischer Jazz klingt.

Vielen Dank euch dreien, es hat mit euch viel Spaß gemacht – ihr seid hier immer herzlich willkommen!