Am Wochenende freiwillig in die Schule?!
(Ps) Am 09. und 10. März (Samstag und Sonntag) verwandelte sich der Kunsttrakt im LMG erneut in eine bunte Kreativwerkstatt, in der knapp zehn Schülerinnen der Jahrgänge 7 – 12 unter Betreuung von Herrn Wahmhoff und Frau Postel malten, bastelten, zeichneten, klebten und allerlei Künstlerisch-Experimentelles erprobten. Der Grund dafür war ein erneutes Treffen im Rahmen der Begabungsförderung des Faches Kunst.
Zu diesem Projekt werden (handverlesene) Schülerinnen und Schüler eingeladen, die sich im Rahmen des Kunstunterrichts durch besonderes Talent, Interesse am Fach Kunst und große Kreativität auszeichnen und die Lust haben, sich auch über die reguläre Unterrichtszeit hinaus mit größeren künstlerischen Projekten zu befassen. Dieser Plan ging auf! Nicht nur die Ergebnisse des zweitägigen Treffens lassen sich sehen – auch Spaß und gute Stimmung kamen nicht zu kurz, sodass mehr als einmal Sätze fielen wie: „Warum kann denn nicht jedes Wochenende so ein Treffen sein?“ oder „Die Zeit ist viel zu schnell vergangen!“
Zum Glück gibt es Ende Mai ein weiteres Treffen der Begabungsförderungsgruppe, an dem nach Herzenslust weiter „herumgekünstlert“ werden kann. Auf die Ergebnisse jedenfalls dürft ihr gespannt sein. Sie sollen schlussendlich alle im LMG erfreuen. Bis alles fertig ist, wird aber noch nichts weiter verraten...