Es wurden geehrt: Lutz B., Tammo S., Mathilda S., Ilias G., Lennard M., Mats M., Sven Ole H., Denada M., Ronja G., Tobias T. und Thimo K., hier zusammen mit den betreuenden Lehrkräften Stephanie Schönfeldt und Claus Peukert
Ehrungen für Spendensammlung

(Tr) Elf Schülerinnen und Schüler sammelten im vergangenen Herbst in Varel, Zetel und Bockhorn insgesamt 1216,33€ für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge, die sich um die Pflege von zahllosen Kriegsgräbern in ganz Europa und weltweit kümmert. Gleichzeitig initiiert die Kriegsgräberfürsorge aber auch Seminare und internationale Treffen junger Menschen in ganz Europa, in denen konkrete Friedensarbeit durch gemeinsamen Austausch, Seminare und konkrete Arbeit an Kriegsgräbern in Deutschland und im Ausland geleistet wird. Insbesondere in den Zeiten des Ukraine-Krieges gewinnt diese Erinnerungs- und Friedensarbeit noch einmal an Bedeutung.

Für ihr großes Engagement wurden die Schülerinnen und Schüler nun in Anwesenheit des Schulleiters Herrn Müller und der betreuenden Lehrkräfte Stephanie Schönfeldt und Claus Peukert geehrt. Besonders gewürdigt wurde Tobias T. für seine herausragende Sammelleistung von 742,13 Euro. Der Landrat Sven Ambrosy bedankte sich bei ihm mit einem persönlichen Schreiben. Die SuS durften als Belohnung 10% des gesammelten Betrages für sich behalten. Thimo K. verzichtete darauf, so dass sein gesamter gesammelter Betrag der Kriegsgräberfürsorge zugutekommt.