Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage!

(ba) Seit ihrem Start im Jahr 2000 hat unsere Homepage schon einige Layoutänderungen erfahren und so ist 2021 wieder einmal ein Jahr der Erneuerung. Die letzte Überarbeitung ist bereits sechs Jahre her und seitdem hat sich sowohl am LMG, als auch zeitgeschmacklich und onlinetechnisch vieles verändert. All diesen Veränderungen haben wir nun Rechnung getragen:

  • Das Layout ist jetzt frischer und aufgeräumter; die Bilder sind deutlich größer als früher.
  • Der bewährte, zurückhaltende Farbeinsatz und das Dunkelblau als Grundfarbe sind jedoch geblieben. Das "LMG-Blau" soll die Verbundenheit zur Stadt Varel und der Region Friesland zum Ausdruck bringen.
  • Das Menü ist übersichtlicher geworden: Das Profilangebot ist seit 2014 deutlich angewachsen und erhält daher eine eigene Überschrift. Gleiches gilt für unseren Schwerpunkt "Fördern und Fordern".
  • Heutzutage setzen neu ans LMG kommende Eltern voraus, sich online umfassend über das Schulangebot informieren zu können. Dem wurde mit der neuen Überschrift "Start am LMG" Rechnung getragen.
  • Unter "Service" gibt es nun eine zentrale Liste mit Ansprechpartnern und ein Formularcenter.
  • Die Schulleitung erhält einen eigenen Bereich "Aktuelle Mitteilungen".
  • Außerdem ist der lange vermisste öffentliche Terminkalender wieder da!
  • Und last but not least: Die Handyausgabe funktioniert endlich einwandfrei! Das Layout passt sich automatisch der Bildschirmgröße an. Bei kleinen Bildschirmen wird ein Teil der Informationen ausgeblendet, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Wir hoffen, mit der neuen Homepage die Gratwanderung zwischen einer möglichst umfassenden Präsentation der Vielfalt des LMGs einerseits und  einer übersichtlichen, optisch ansprechenden Gestaltung andererseits erfolgreich gemeistert zu haben.

Für die bislang zwanzigjährige Erfolgsgeschichte der LMG-Homepage gebührt in erster Linie dem Kollegium Dank für die vielen Hundert im Laufe der Jahre verfassten Artikel. Bedanken möchten wir uns auch beim Co-Admin Dr. Kanngießer, der mit viel Mühe und Sorgfalt all diese Artikel eingestellt und layoutet hat und dies auch weiterhin tun wird. Im Nachrichtenarchiv kann sich jeder von der allseits geleisteten Arbeit überzeugen.

Wir wünschen allen Besuchern viel Freude mit der neuen LMG-Homepage!

Christian Bartke
Webmaster