Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Wiederaufnahme des Mensa-Betriebes

(2.9.2020, Bt) Trotz widriger Umstände im Zuge der Corona-Pandemie, den Umbaumaßnahmen am N-Trakt und der Mensa wollen wir den Mensa-Betrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen, wenn auch mit einigen Einschränkungen.

Sechs neue 5. Klassen am LMG

(30.08.20, Tr) Am ersten Schultag nach den Sommerferien konnten am LMG sechs neue 5. Klassen willkommen geheißen werden. Jede neue Klasse wurde in einer eigenen kleinen Feier entweder in unserer Aula oder im neuen Forum begrüßt. Nur so konnte der vorgeschriebene Sicherheitsabstand gewahrt werden. Corona werfe schon einen Schatten auf den Schulstart in diesem Jahr, stellte der Schulleiter Herr Müller fest, während er in viele durch Mundschutz halb verhüllte Gesichter blickte. Doch alle Lehrer wären sich dieser besonderen Situation sehr bewusst und würden die Kinder „dort abholen, wo sie zur Zeit stehen“.