Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

LMG-Weihnachtsfeier in der Schlosskirche

(21.12.14, Hf) Die letzte Stunde vor den Ferien verbrachten die Schülerinnen und Schüler in der schon festlich geschmückten Schlosskirche. Die Bläserinnen und Bläser der Klassen 7b, 8b und 9b spielten gemeinsam, dirigiert von Niels Hoffmann, eingangs den Bach-Choral aus dem Weihnachtsoratorium „Wie soll ich dich empfangen".

Morten Kollstede gestaltete dann einen Gesangsteil mit Solistinnen (Merle allein begleitet und mit Katharina im Duo) und seinem Mittel- und Oberstufenchor. Frau Wiese spielte mit ihren Perkussionistinnen und Perkussionisten dann ein Stück für Bell-Chimes.

Nach der Klasse 8b (Frosty) und vom Religionskurs gesprochenen Fürbitten, die daran erinnerten, dass zur Weihnachtszeit viele Menschen auf der Erde in Not sind, spielte die 9b „Christmas Magic".

Die Feierstunde wurde von allen Musikerinnen und Musikern gemeinsam klanggewaltig mit drei Strophen von „Tochter Zion" beendet. Danach entließ Schulleiterin Astrid Geisler alle Schülerinnen und Schüler mit guten Wünschen in die wohlverdienten Ferien.