Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Bläser- und Musikklassenkonzert

(21.12.14, Hf) Gerade einmal einen Tag nach dem Weihnachtskonzert folgte das Bläser- und Musikklassenkonzert. Die 5b spielte, von Niels Hoffmann angeleitet, nach gerade einem Vierteljahr dreistimmig „Alle Jahre wieder" und „Morgen kommt der Weihnachtsmann".

Es folgte die 6b mit Frau Roloff, die nach zwei Weihnachtsliedern in die Karibik entführte („Pirates of the Caribbean"). Die 7b spielte einen Weihnachtschoral von Bach („Wie soll ich dich empfangen") und ein Beatles-Medley. Die 8b hatte neben einem interessanten Arrangement von „Rudolph" ein impressionistisches Stück („Fires of Mazama") vorbereitet, wonach die 9b drei Jazz-Stücke spielte du mit einem Weihnachtspotpourri schloss.

Alle, die das Konzert verfolgt haben, werden sich an einen abwechslungsreichen und schönen Abend erinnern, zu dessen gelungener Inszenierung nicht unwesentlich die Technik-AG unter der Leitung von Morten Kollstede beigetragen hat.