Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

LMG-Weihnachtskonzert

(21.12.14, Hf) Same procedure…? Keineswegs. Die Zuhörer der voll besetzten Aula konnten zunächst den gut abgestimmten Kammermusikern unter der Leitung von Ivo Berkenbusch lauschen, worauf das Orchester mit Niels Hoffmann einen Tango und Filmmelodisches zum Besten gab. Optisch und klanglich sehr beeindruckend setzte Morten Kollstede seine beiden Chöre in Szene.

Mit „Happy Ending" war nicht das Ende des Konzerts, sondern der Beginn der Pause da, die viele Erwachsene sich mit von zukünftigen Abiturienten kredenztem Rotkäppchen verkürzten. Den zweiten Teil des Abends leitete Annette Wiese mit ihren Perkussionisten ein, deren Weihnachtsmützen auch einen optischen Akzent setzten. Den Abschluss bildeten die Big Band (Leitung Hoffmann) und die Rock Band mit Christian Lütje. Zum Schluss gab es von Frau Geisler Rosen für die in der Weihnachtszeit besonders aktiven Kolleginnen (hier auch für Frau Roloff) und Kollegen.