Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Weihnachtsfeier des 5. und 6. Jahrgangs

(19.12.14, Tr) Am vorletzten Schultag fand in der Aula die diesjährige Weihnachtsfeier der 5. und 6. Klassen statt. Jede Klasse hatte in den letzten Wochen einen Beitrag dafür vorbereitet. So gab es viel zu lachen bei den Weihnachtssketchen der 5d, dem Lied „Lieber guter Weihnachtsmann" der 5a, dem Mini-Theaterstück „Der Weihnachtsmann und die Polizisten" der 6c, dem „denglischen" Gedicht „When the snow falls wunderbar" der 5c und einem „botanischen Drama" auf Plattdeutsch – gespielt von der 6a. Von der Klasse 6d gab es bereits einige Weihnachtsgeschenke, die auf die eine oder andere Art eine Hilfe fürs neue Jahr sein sollen. Nachdenklicher ging es auch in der Weihnachtsgeschichte „Mr. Santa" aus New York zu, die Frau Geisler zum Schluss vorlas, und damit daran erinnerte, dass nicht allen Kindern von ihren Eltern ihre Wünsche erfüllt werden können, aber auch daran, wie viel Freude es einem selbst macht, jemandem einen Wunsch erfüllen zu können.

Musikalisch auf Weihnachten eingestimmt wurden Schüler und Lehrer durch die Musik der Bläserklassen 5b und 6b unter der Leitung von Herrn Hoffmann und durch den Unterstufenchor mit Herrn Kollstede, auf dessen Gesang sogar die Engel neidisch sind. Auf witzige Weise moderiert wurde die Weihnachtsfeier von der Klasse 5e.

Allen Schülern und Lehrern, die an der Weihnachtsfeier mitgewirkt haben, noch einmal ein herzliches Dankeschön – jetzt vor allem aber erstmal: Fröhliche Weihnachten!