Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Einschulung von insgesamt 169 neuen Fünftklässlern am Lothar-Meyer-Gymnasium

Fünf neue 5. Klassen in Varel

(13.8.14, Tr) Die Aula des Lothar-Meyer-Gymnasiums in Varel war am Donnerstag, dem 11.09.2014, bis auf den letzten Platz besetzt, als 125 Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern von der Schulleiterin Frau Geisler begrüßt und auf den neuen spannenden Abschnitt im Schulleben eingestimmt wurden. Willkommen geheißen wurden die neuen Fünftklässler auch von der neuen Betreuerin der Jahrgänge 5 und 6, dem Mittelstufenkoordinator, der Schulsozialarbeiterin und den Schülerinnen und Schülern der SV. Sie alle boten ihnen ein offenes Ohr für Fragen und eventuell auftretende Probleme an.

Die Klasse 6a gab den neuen Schülern jede Menge gute Wünsche, die von einer Wäscheleine gepflückt wurden, mit auf den Weg und die 6b brachte mit einem Sketch Schüler und Eltern zum Schmunzeln. Musikalisch umrahmt wurde die Einschulung durch den Unterstufenchor. Zum Abschluss spielte die Bläserklasse, die zeigte, was man bereits nach nur einem Jahr Instrumentalunterricht spielen kann. Am Ende der Feier konnten die Eltern sich vor der Aula bei Getränken erfrischen und noch die eine oder andere Frage klären, während die Fünftklässler ihren neuen Klassenlehrern und ihren je zwei Schulpaten aus dem 10. Jahrgang in ihre Klassenräume zu einem ersten Kennenlernen folgten.

Zwei neue 5. Klassen in Zetel

An der Außenstelle des Lothar-Meyer-Gymnasiums in Zetel konnten 44 neue Schüler und damit zwei neue Klassen von der Schulleiterin Frau Geisler und der Leiterin der Außenstelle Frau Kathmann begrüßt werden. Die Schulsozialarbeiterin und die neue Betreuerin der Jahrgänge 5 und 6 boten auch hier den neuen Fünftklässlern und Eltern ihre Hilfe bei Fragen und auftretenden Problemen an. Musikalisch umrahmt wurde die Einschulung in Zetel durch zwei Liedbeiträge der Klasse 6zb, die die neuen Fünftklässler gleich zum Mitsingen des Refrains aufforderten. Der Tanzbeitrag der Klasse 7zB, mit dem diese im letzten Schuljahr einen Schulwettbewerb gewonnen hatte, ließ die Zuschauer im Takt mitwippen und drei Sketche der Theater-AG am Ende brachten alle zum Lachen. Im Anschluss folgten die Schülerinnen und Schüler ihren neuen Klassenlehrern und den Schulpaten, um ihre neuen Klassen kennenzulernen.

Kommentare  

+3 #1 Einschulungcessie15 2014-09-22 15:47
Wow 160?echt?Cool!! ! ;-)
#2 RE: Einschulungen 2014lulu2004 2014-09-23 18:49
ich gehöre dazu! :D
-1 #3 Einschulungcessie15 2014-10-13 16:56
Ich auch :lol: