Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Sommerkonzert

(27.7.14, Hf) Zweieinhalb Stunden Musik wurden dem Publikum nicht lang: Nach dem Kammermusikensemble, einstudiert von Herrn Berkenbusch, traten die von Herrn Kollstede geleiteten Chöre mit einem bunten Potpourri auf. Vor der Pause zeigte die Percussionistinnen und Schlagzeuger unter der Leitung von Frau Wiese, was Rhythmus bedeutet. Die Musikklasse 8b spielte unter Herrn Kollstede zwei Filmmusiken, eine davon synchron zum Film.

Die beiden Jazz-Ensembles erhöhten dann die ohnehin schon hohe Temperatur im Hause. Das Konzert wurde beendet von der Rock-Band, geleitet von Herrn Lütje, die das Publikum mit der stattlichen Anzahl guter Sängerinnen überraschte. Das Publikum klatschte ausgiebig und die Schulleiterin Frau Geisler bedankte sich bei allen Mitwirkenden, bei Lehrerinnen, Lehrern und diesjährigen Abiturienten mit einer Rose.