Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Der Ausflug zum Kletterwald nach Conneforde

(22.7.14, Pl) Am 15.07.14 sind die Klassen 5a, 5b, 5c, 5d und 5zb in den Kletterwald nach Conneforde gefahren. Mit dabei waren auch die Klassenlehrer der jeweiligen Klassen Herr Palloks, Frau Roloff, Frau Postel, Frau Vollrath-Neu und Frau Kathmann.

Morgens sind wir zuert per Bus hingebracht worden. Als nächstes haben uns die Kletterexperten Moritz und Lukas alle wichtigen Informationen gegeben.

Danach durften wir klettern. Es gibt verschiedene Parcours, wo man ans Werk gehen konnte. Es hat riesig Spaß gemacht. Am besten aber ist die Seilbahn, die quer über einen See fährt. Von dort aus kann man den ganzen Kletterwald sehen.

Als wir traurigerweise nach einiger Zeit nach Hause mussten, gab es für jeden noch ein Eis (kostenlos). Der Kletterwald hat sich gelohnt!

geschrieben von Martha L. (5a)