Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Mini-WM des LMG

(11.6.14, Bg) Liebe Schüler des LMG in Varel und Zetel,
der Beginn der Fußball-WM in Brasilien steht unmittelbar bevor. Die deutsche Mannschaft ist schon in Brasilien angekommen und startet am nächsten Montag ins Turnier mit dem Spiel gegen Portugal.

Damit wir uns die Zeit während des Turniers nicht nur mit Fachsimpeln und Daumendrücken vertreiben müssen, wollen wir selbst etwas tun. In schon jetzt liebgewonnener Tradition richten wir unsere zweite eigene Mini-WM aus. Sie findet am 03.07. auf der Sportanlage Windallee in Varel statt. Wie schon vor vier Jahren soll dabei jede Klasse eine Nation repräsentieren und an unserer Weltmeisterschaft teilnehmen.

Gespielt werden vier getrennte Turniere in den Jahrgangsstufen 5/6, 7/8, 9/10 und 11/12 (Tutorgruppen). Jede Mannschaft besteht dabei aus acht Spielern in den Jahrgängen 5-8 und aus sieben Spielern in den Jahrgängen 9-12 plus ausreichend vielen Einwechselspielern. Drei (in den Jg. 5-8) bzw. zwei (in den Jg. 9-12) Mädchen müssen dabei gleichzeitig auf dem Feld stehen.

Es soll eine Veranstaltung für unsere gesamte Schule sein. Als „Fußballmuffelausgleichs-programm" gibt es parallel einen Cheerleading-Wettbewerb und verschiedene andere individuelle Sportangebote.

Am Donnerstag, dem 12.06. finden in der zweiten großen Pause auf den Schulhöfen an beiden Standorten (Hof 1 in Varel) die Auslosungen der Nationenpatenschaften statt, an denen zumindest alle Klassen- und Tutorgruppensprecher teilnehmen sollen. Wir hoffen, dass ihr die Zeit bis zum Turnier nutzt, um euch selbst kreativ landestypisch auszustatten.

Eure Sportfachgruppe

Kommentare  

+1 #1 RE: Mini-WMantkal 2014-06-12 14:40
Ich liiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiii iebe Fußball!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: