Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Die 9zB hat eine Meise

Vogelige Nachbarschaft beim Pavillon in Zetel

(22.5.14, Fu) Kurz vor den Osterferien hatte die 9zB in einem Baum direkt vor einem ihrer Klassenfenster im Pavillon (in Zetel ist die Natur auch in der Schule zum Greifen nah) einen Nistkasten aufgehängt. Schon in der darauffolgenden Pause wurde eine Meise bei der Wohnungsbesichtigung beobachtet, der Kasten gefiel offensichtlich – er hat eine wirklich gute Lage mit angenehmer Nachbarschaft! - , und nach den Ferien gab es ständig Bewegung vor dem Einflugloch: Die Eltern sind unterwegs, um Futter für die Jungen heranzutragen, und in absehbarer Zeit dürften die Kleinen den Kasten verlassen. Die 9zB wünscht allen einen guten Flug ins Vogelleben!

PS: Das Foto ist ein Suchbild – die Meise war unglaublich flink, aber ein bisschen etwas ist von ihr zu sehen.