Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Die Klasse 5b des LMG verkauft Kuchen
für den guten Zweck!

(18.01.14, Rf/Da) Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b des LMG konnten mit Hilfe eines Kuchenverkaufs in den Pausen 150;- € sammeln, die den Menschen auf den Philippinen zugute kommen sollen. Auf Initiative der Schülerinnen Saskia Z. und Meina F. wurde von den Eltern und den Schülerinnen und Schüler der Klasse viele leckere Kuchen gebacken, die in zwei Pausen viele Abnehmer fanden. Die Schüler und Lehrer schmausten zu einem guten Zweck, das eingenommene Geld wurde an die Organisation UNICEF für die Philippinenhilfe überwiesen.

UNICEF hat Hilfsmaßnahmen für die Opfer des Taifuns Haiyan gestartet und ruft zu Spenden auf. Während das tatsächliche Ausmaß der Verwüstungen erst nach und nach sichtbar wird, schätzt UNICEF, dass in den besonders betroffenen Gebieten rund 1,7 Millionen Kinder in Gefahr sind. Für diese Hilfsmaßnahmen soll das gespendete Geld eingesetzt werden.

Vielen Dank den engagierten Schülern und den beteiligten Lehrern für diese tolle Aktion!