Merry merry merry merry christmas!

(Tr) Große Aufregung herrschte am Donnerstag vor den Ferien in der Aula des Lothar-Meyer-Gymnasiums. Die alljährliche Weihnachtsfeier der 5. und 6. Klassen stand an und damit auch für viele einer der ersten Auftritte auf der Bühne und das erste Mal ins Mikrophon singen oder sprechen, so dass es alle hören können.

Denn die Weihnachtsfeier wird immer komplett von den 5. und 6. Klassen selbst gestaltet. Zuerst zeigten die Bläserklassen 5b und 6b ihr Können. Viel Gelächter gab es bei der modernen Weihnachtsgeschichte der 6d, bei der Jesus voll cool gleich mit Sonnenbrille geboren wurde und die Hirten nach der Verkündigung der Engel erst einmal meinten „Lass mal auschecken gehen, Digga!“, um sich dann auf den Weg nach Bethlehem zu machen.

Bei der „Weihnachtsbäckerei“ der 5c sangen und bei dem Tanz aus der 5a wippten viele im Publikum mit. Noch weihnachtlicher wurde es mit dem Lied „Carol of the bells“ der 6a, das sie auf Deutsch, Englisch und Ukrainisch sangen und das ursprünglich aus der Ukraine stammt. Aylin aus der 6a sang „Wär das unsre letzte Weihnacht“ von Gregor Hägele und es wurde ganz still in der Aula.

Die 6e moderierte alle Auftritte trotz einiger Ergänzungen und Umstellungen direkt vor der Feier sehr professionell. Die Aula war von der 5d, 6e und auch der Technik-AG dekoriert worden.

Nachdem der Unterstufenchor die Feier mit drei wunderbar gesungenen Liedern abschloss, gab es am Ausgang kleine Tüten mit weihnachtlichen Bastelvorschlägen von der 5e und jede Menge leckere Kekse von der 5d, 5e, 6a und 6c, die die Schüler*innen in eine Horde Krümelmonster verwandelten.

Vielen Dank an alle, die zu dieser Feier beigetragen haben, und fröhliche Weihnachten!