Jetzt wird gemalt!

(Ps) So lautete das Motto des zweiten Treffens der Begabungsförderungsgruppe im Fach Kunst, das am 11. und 12.02. ganztägig in den Kunsträumen des LMG stattfand. Nachdem beim ersten Treffen im letzten Schuljahr zahlreiche gute Ideen und Skizzen für die Wandgestaltung im Flur des neuen M-Trakts entwickelt worden waren, galt es nun, diese konkret umzusetzen.

Dazu trafen sich noch einmal sieben künstlerisch begabte und interessierte Schülerinnen und verwandelten nach einer kurzen theoretischen Einstimmung den Kunstraum in eine waschechte Malwerkstatt. Die Ergebnisse können sich unserer Meinung nach sehen lassen – auch wenn man im Flur des M-Trakts derzeit noch nichts sehen kann. Warum das so ist und für welche Motive sich die Schülerinnen schlussendlich entschiedenen haben – das bleibt derzeit noch ein Geheimnis, das aber schon bald gelüftet werden soll! Ihr dürft gespannt sein!